Eröffnug Arztordination

20.09.2016 07:37

 

Am Freitag den 16.9. fand die Eröffnung der Ordination unseres neuen Gemeindearztes Dr. Christoph Döller im Obergeschoß der Raiffeisenbank sowie der Praxis von Martina Bauer im Erdgeschoß statt. Unter Beisein von BR Bgm. Eduard Köck und zahlreichen Ehrengästen wurden nach der Segnung durch Kräuterpfarrer Benedikt die Räumlichkeiten mit einem gebührenden Festakt ihrer Bestimmung übergeben.

 

Eröffnung Arztordination - Gemeinde

Im Bild: Postenkommandant Gerhard Piffl, Christian Hrauda, OBI Erwin Hofstätter, GfGR Matthias Kitzler, Bankstellenleiter Stefan Hiess, Michael Hofstätter, Dr. Christoph Döller, Bgm. Ernst Herynek, Martina Bauer, BR Bgm. Eduard Köck, Vbgm. Manfred Damberger, GL KR Dir. Johannes Pamperl, GL Hermine Hummel, Prof Dr. Franz Friedreich, Bgm. Reinhard Deimel, Michael Weinstabl


Neben BR Bgm. Eduard Köck und Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger konnten viele Festgäste bei der feierlichen Eröffnung der Räumlichkeiten begrüßt werden. Die Moderation des Festaktes führte Vbgm. Manfred Damberger durch, wobei die Rossinger Musikanten den Festakt musikalisch umrahmten.

 

Im Rahmen des Festaktes wurde auch ein Defibrillator, der ab nun im Foyer der Raiffeisenbank (rund um die Uhr zugänglich) stationiert ist, von Michael Hofstätter übergeben. Als First Responder weiß Michael Hofstätter nur zu gut um die Wichtigkeit eines solchen Gerätes. So hat er sich eingesetzt und das Projekt mit seinem Vater Gerhard Hofstätter, der die großteils privaten Sponsoren auftrieb, im Handumdrehen auf die Beine gestellt. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir das Gerät nicht oft benötigen.

 DSC_0802

Weiters präsentierte sich am Tag der Sicherheit die Freiwillige Feuerwehr Karlstein mit Ihren Fahrzeugen. Kinder sowie Erwachsene konnten sich über die Fahrzeuge informieren bzw. in diesen auch einmal „Probesitzen“.

 DSC_0821

Wenn es um die Sicherheit der Bevölkerung geht, darf natürlich auch der Zivilschutzverband nicht fehlen. Ernst Weber, der Zivilschutzbeauftragte der Gemeinde, präsentierte die Aufgaben und Ziele seiner Organisation mit einem Informationsstand.

DSC_0827


Auch der in Raabs stationierte NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) war vor Ort. Ist er doch in unserer Region eine besonders wertvolle Einrichtung.

 DSC_0815 

 

weitere Fotos finden Sie in der Fotogalerie Fotogalerie Eröffnung Ordination

 

 

20.09.2016